Das Wohl der Kinder liegt uns am Herzen

Dachdecker Meisterbetrieb David Frank GmbH & Co. KG spendet an „Aktion zugunsten krebskranker Kinder Groß-Bieberau e.V.“
Soziales-Angagement-Hauptfoto-2021
 

Groß-Bieberau, März 2021:

Kinder sind Glück, Herausforderung und Zukunft zugleich. Das werden alle Eltern nur bestätigen können. Leider bleibt es nicht aus, dass auch die kleinsten Mitglieder unserer Gesellschaft an schwersten Krankheiten leiden und auf umfassende Hilfe angewiesen sind.

Diese bestätigt auch Birgit Dörfel, vom Verein „Aktion zugunsten krebskranker Kinder Groß-Bieberau e.V.“.

„Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, betroffenen Kindern und Familien in der Region unkompliziert und direkt zu helfen. Eine Hilfe die in der momentanen Corona Situation noch wichtiger ist als ohnehin schon. Und mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung auf diesem Gebiet haben wir – so glaube ich – einen ganz guten Blick für die Probleme und Herausforderungen.“ unterstreicht Frau Dörfel die Philosophie des Vereins.

„Mit den Spendengeldern, die hauptsächlich von Firmen aber auch Privatpersonen kommen, wurden und werden direkte Projekte der Kinderkrebskliniken gefördert, bessere Möglichkeiten geschaffen, Kindern und Eltern die Therapiezeit zu erleichtern oder Stationen kindgerecht auszustatten. Auch medizinisches Fachpersonal wird teilweise mit den Geldern finanziert.“ Fügt sie ergänzend hinzu.

Ein Konzept, das auch David Frank, Geschäftsführer des in Groß-Bieberau ansässigen Dachdecker Meisterbetriebs David Frank GmbH & Co.KG und seine Frau Caroline überzeugt hat.

„Gerade für uns als lokales Unternehmen ist die Unterstützung von regionalen Vereinen und Initiativen wie die „Aktion zugunsten krebskranker Kinder Groß-Bieberau e.V.“ ein kleiner Beitrag den wir gerne leisten. Für uns als Eltern ist es eine Herzensangelegenheit dieses Projekt zu fördern und betroffene Familien aktiv zu unterstützen.“ Berichten Caroline und David Frank.

Bereits im Dezember 2020 konnte der Verein eine Spende der David Frank GmbH & Co.KG über 1.000 € in Empfang nehmen. Und das nicht zum ersten Mal in den vergangenen Jahren.

Bei der Übergabe unterstrich Caroline Frank noch einmal die Wichtigkeit der Arbeit aller ehrenamtlicher Helfer und Vereinsmitglieder. Zudem sei es mehr als angemessen, wenn ein ortsansässiges  und erfolgreiches Unternehmen gerade ehrenamtliche und gesellschaftlich wichtige Projekte unterstützt und gezielt fördert. Gerade jetzt in dieser ungewöhnlichen Zeit mit vielen Fragezeichen für die Zukunft.